Galerie – Impressionen Ausbau-Manager

Diese Seite ermöglicht Dir einen schnellen Überblick über die vielfältigen Leistungsbereiche des Stuckateur-Handwerks und Aufgabengebiete seiner Ausbau-Manager.

Das Stuckateur-Handwerk steht für gesundes und schönes Wohnen, energetische Sanierung sowie anspruchsvolle Gestaltung von Gebäuden. Die Berufsaussichten für Ausbau-Manager /Ausbau-Managerinnen sind bereits heute sehr gut, weil professionell ausgebildete Fachkräfte mit praktischem Können und theoretischem Hintergrundwissen im Handwerk besonders stark gesucht sind – auch als Bauleiter, Führungskraft oder Betriebsnachfolger. Die Nachfrage nach solchen Experten und Expertinnen und damit die Karrierechancen dürften in der Zukunft sogar noch deutlich zunehmen, da sich die demografische Entwicklung künftig noch viel stärker auf den Arbeitsmarkt auswirken wird.

Dies haben auch schon mehrere junge Frauen erkannt: in den beiden bisherigen Ausbildungsgängen beträgt die Frauenquote schon rund 20 Prozent.